Zukunft_?

Wie sieht «Zukunft Schule Brugg» aus Sicht der Eltern aus? Welche Fähigkeiten und Fähigkeiten müssen wir heute lernen, um Morgen zu gestalten?

Im Sommer 2020 war es soweit, die kantonal adaptierte Version des Aargauer Lehrplans wurde verbindlich ein- geführt. Die Schulleitungskonferenz der Schule Brugg beschäftige sich schon einige Zeit damit, vor allem mit den Weiterbildungsgefässen für die Lehrpersonen. Dazu wurde eine Vision 2025 zur Unterrichtsentwicklung an der Schule Brugg erarbeitet.
Bei sämtlichen Bildungsdebatten melden sich alle zu Wort – nur die direkt Betroffenen werden oftmals nicht gefragt. Dies wollten wir ändern. Wie es zu diesem Projekt «Zukunft Schule Brugg» kam, können Sie auf Seite 4 nachlesen. Die Schulleitungen und die Schüler*innen haben bereits ihre Inputs abgegeben. Die Ergebnisse des 2.5-tägigen Schüler*innen-Workshops sind in einer separaten Broschüre dokumentiert. Mit dieser Broschüre möchten wir Ihnen, liebe Leser*innen, einen Einblick in den eintägigen Workshop mit den Eltern geben. Der Tag basierte auf einer Zukunftsstudie des Gottlieb Duttweiler-Instituts. FUTURE SKILLS – vier Szenarios für morgen und was man dafür können muss.

 
 
Zurück
Zurück

Paper Review

Weiter
Weiter

Empirische Methoden