Unternehmens-kommunikation CSR

Was heisst CSR für Unternehmen? Wie wird diese umgesetzt und wie nach innen und aussen kommuniziert?

Die BA-Vorlesung "PR-Forschung und Kommunikationsmanagment" gibt einen Überblick über die theoretischen Grundlagen und Ansätze sowie praktischen Tätigkeitsbereiche des Kommunikationsmanagement und der strategischen Kommunikation unter den Bedingungen der Digitalisierung und der Mediengesellschaft, in der sich staatliche, politische, non-profit und private Organisationen auf den Meinungsmärkten positionieren müssen und diese durch ihre Aktivitäten entscheidend mitprägen.

Im Rahmen dieser Veranstaltung fand der Gastvortrag "CSR-Kommunikation und soziale Verantwortung" statt. Die Studierenden erhielten ein Einblick über die Entwicklung der Corporate Social Responsibility, lernten verschiedene Definitionen, Konzepte und Ansätze kennen und arbeitetn schlussendlich heraus was dies in der praktischen Anwendung heisst. Das gelernte war Teil der Abschlussprüfung. Die Studierenden eigneten sich durch den Gastvortrag Wissen an und lernten Transformativ zu denken, sodass es ihnen gelang gelerntes nicht blos wieder zu geben, sondern dies auch anzuwenden und zu übertragen.

 
 

Institution

Université de Fribourg | Universität Freiburg
Department für Kommunikationswissenschaft und Medienforschung


Veranstaltungsdatum

26. Oktober 2022
Link zur Vorlesung


Funktion

Gastreferentin
researcher, expert, key-sprecker


Zurück
Zurück

damals - heute - in zukunft

Weiter
Weiter

Zukunft Schule Brugg