PR Report Tour

Nicht zuletzt aufgrund von Pandemie, Klimakrise und Energiekrise ist das Thema Nachhaltigkeit wieder verstärkt in den Focus gerückt, ist aus dem eigentlich schon etwas in die Jahre gekommenen Begriff wieder ganz aktuelles Buzzword geworden.

Was bedeutet das für die Kommmunikationsarbeit von Unternehmen/Organisationen? Wie kann Nachhaltigkeit intern und extern strategisch, ganzheitlich, transparent und glaubwürdig kommuniziert werden? Wie kann eine nachhaltige Nachhaltigkeits-Positionierung gelingen, ohne sich dem Greenwashing-Vorwurf auszusetzen?

Wie Nachhaltigkeitskommunikation aktuell praktiziert wird – und damit sind Kommunikationsmaßnahmen weit über den Nachhaltigkeitsbericht hinaus gemeint – das wird bei dieser digitalen PR Report Tour anhand von drei Best Cases präsentiert und diskutiert. In die Thematik grundlegend einführen wird das Expertin-Intro von Friederike Vinzenz.

 
 

Institution

PR Report


Veranstaltungsdatum

22. März 2023
Link zur Veranstaltung


Funktion

Keynotespeakerin
intro, opening, content, scientific background


Zurück
Zurück

L4F

Weiter
Weiter

Sustainable Consumption