Wirkungsvolle Kommunikation

Seit einiger Zeit arbeiten wir bei CRK mit RoomFor zusammen. Die Gründerin von RoomFor, Dr. Friederike Vinzenz, schlägt mit ihrer Beratung Brücken zwischen Wissenschaft und Praxis und will dem Thema datenbasierte Kommunikation mit Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit mehr Qualität verleihen. Wir haben ihr ein paar Fragen gestellt.

  • Kommunikation zum Thema Nachhaltigkeit ist allgegenwärtig. Parteien, Autohersteller, Nahrungsmittelhersteller, Detailhandel wollen uns dafür begeistern oder sensibilisieren. Wer macht`s am besten? Und wer braucht Nachhilfe?

  • Was ist denn das Besondere an der Kommunikation über Nachhaltigkeit, was macht sie so anspruchsvoll?

  • Wieso fliessen wissenschaftliche Erkenntnisse nur schwer in Kommunikationsstrategien ein, wie lässt sich das verbessern?

  • Welche Ziel- oder Altersgruppe ist am schwersten für Nachhaltigkeit zu begeistern?

  • Was macht RoomFor und CRK zu einem Match?

 
 


Zurück
Zurück

Mobilitätswoche

Weiter
Weiter

Klimakampagne