Best PhD Student Paper Award

Wie motivieren wir verschiedene Zielgruppen sich nachhaltig zu verhalten? Was muss kommuniziert werden, um Rezipient:innen wirkungsvoll zu erreichen?

Das IPMZ gratuliert Friederike Vinzenz. Sie erhielt an der International Conference on Tourism and Business (September 2017) in Luzern den Best PhD Student Paper Award. Sie präsentierte den Beitrag «Perceived Social–Environmental and Emotional Well-Being as a Benefit of Sustainable Tourism Products and Services» im Rahmen eines Panels zu Sustainability & Consumer Behaviour. Im Mittelpunkt stand die Analyse des kommunizierten und wahrgenommenen Nutzens von nachhaltigem Konsumentenverhalten. Darin zeigt sie, dass durch einen emotionalen Kommunikationsstil auch Personen überzeugt werden können, die sich in der Regel nicht stark mit dem Thema Nachhaltigkeit auseinandersetzen.

 
 

Institution

International Conference on Tourism and Business (ICTB)

Link zum Würdigung


Drittmittel

Schweizer Nationalfonds (SNF)


Jahr

September 2017


Funktion

Erstautorin und Projektleitung
conceptualization, analysis, documentation, presentation


Zurück
Zurück

Wohlergehen durch Nachhaltigkeit

Weiter
Weiter

Werte, Emotionen und Glaubwürdigkeit